Zertifizierung von Führungskompetenzen

Die Schweizer Kader Organisation SKO zertifiziert die Führungsausbildung und –erfahrung von:

Ziel der Zertifizierung ist die Anerkennung von Führungserfahrung und die Bestätigung, dass diese Kenntnisse in der Privatwirtschaft von Nutzen sind.

Testimonial

Die Zertifizierung durch die SKO ist eine sicht- und fassbare Bestätigung meiner Leadership Kompetenz. Durch diese Validierung wird meine Fähigkeit als Führungskraft sowohl als Miliz-Offizier als auch in der Unternehmung bekräftigt. Führung bedeutet für mich als Leader und als Vorbild mein Team soweit zu bringen, dass jeder einzelne Mitarbeiter durch intrinsische Motivation sein Bestes dazu beiträgt, um möglichst erfolgreich das gemeinsame Ziel zu erreichen. Motto: "A leader knows the way goes the way and shows the way". Ich bin SKO-Mitglied, weil ich ein unbezahlbares Netzwerk und eine Vielzahl von Vorteilen nutzen darf.

Major Martin ZEMP

Zeitungsausschnitte.png

Reaktionen auf die Zertifizierung von Gemeinderäten in der Presse

Verschiedene Politiker unterstützen die Zertifizierung:

  • "Die politische Funktion erfordert viele ähnliche Fähigkeiten wie im Management bzw. in der Führung. Vielen Dank an die SKO für dieses Vorhaben." Géraldine Marchand-Balet, Grossrätin, Gemeindepräsidentin
  • "In unserer Schweiz, sollten die Kompetenzen der Milizpolitikern und -politikerinnen besser anerkannt werden." Christophe Darbellay, Nationalrat, Präsident CVP Schweiz