SKO Jubilaeumsfeier 2018-135.jpg

125 Jahre SKO - Jubiläumsfeier mit Blick in die Zukunft

Die Schweizer Kader Organisation SKO feiert 2018 ihr 125-Jahr-Jubiläum. 1893 gegründet, hat sich die SKO vom Werkmeisterverband zu einem branchenübergreifenden Wirtschaftsverband entwickelt, der die Interessen aller Führungskräfte in der Schweiz vertritt. Bei der Jubiläumsfeier am 16. Juni im Kursaal in Bern wurde aber nicht zurückgeblickt, sondern in die Gegenwart und Zukunft.

Durch die Redebeiträge zog sich die Frage: Was ist die Essenz eines Führungsstils Schweizer Art?

Unser Gast und Keynote-Speakerin Karin Keller-Sutter gab spannende Einblicke in Ihre Einsicht auf «Leadership – the Swiss Way». Unsere Moderatorin Sunnie Groeneveld führte mit Frau Keller-Sutter Ständerätin anschliessend noch ein Interview.

Präsentiert wurden am Anlass auch Teilnehmer der Jubiläumskampagne «Leadership – the Swiss Way» Nicolas Forster, Aline Bovier, Guido Schilling, Esther Niffenegger und Moritz Zumbühl. Diese gaben Auskunft über ihre Führungsgeheimnisse.

Zur Unterhaltung bot die Percussion-Gruppe StickStoff eine spektakuläre Show. Und zum Abschluss sorgte die Impro-Theater Gruppe anundPfirsich für grosses Gelächter.

Wir danken unseren Gästen fürs zahlreiche erschneinen.