Betriebsbesichtigung Mungo AG mit Herr Olivier Annaheim, CEO Mungo AG

Der Mungo Hauptsitz und die Mungo Produktion in Olten liegen logistisch optimal und zentral in der Schweiz. Ihre Metall- , Nylondübel, chemische Produkte sowie verschiedene Isolations- und Spezial-Befestigungen werden in über 52 Ländern verkauft. Wir freuen uns auf eine interessante Besichtigung, in der wir erfahren, wie die Firma innovative und technisch ausgereifte Lösungen entwickelt.

Unser „In der Region – für die Region“-Event bietet uns die Möglichkeit, Unternehmen in der Region mit ihren Stärken und ihrer Positionierung kennenzulernen. Apéro im Anschluss.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

Salz für Reichtum und Macht - Besichtigung Salzbergwerk in Bex mit Mittagesssen

Bis ins 15. Jahrhundert wurde der Besitz von Salz mit Reichtum und Macht verbunden. Auch heute noch ist Salz ein fester Bestandteil im Leben. Auf unserer spannenden Reise in das Salzbergwerk Bex werden wir die unterschiedlichen Techniken für die Gewinnung und nachhaltige Verarbeitung des Schweizer Spitenzsalzes erforschen.
Eine Besichtigung der einzigen aktiven Salzmine in der Schweiz lohnt sich.

Details und Anmeldung folgen

Betriebsbesichtigung Mecaplex Metall AG

Die Mecaplex Metall AG ist als Zulieferer im Bereich von Stahlblech für die Maschinenindustrie tätig und dem Wettbewerb auf dem Schweizer Markt ausgesetzt. Anhand von diesem Unternehmen haben wir die Möglichkeit zu erfahren, was es alles braucht, um sich auf dem Markt behaupten zu können und erhalten einen spannenden Einblick in das Unternehmen.
Details und Anmeldung folgen.

Besichtigung Flugplatz Grenchen

Im April 1931, noch auf einer Piste aus Gras, landete das erste Flugzeug in Grenchen. 1970 konnte der Bau der Hartbelagpiste dank Subventionen realisiert werden.
Nach Flugbewegungen ist der Flugplatz Grenchen nach Zürich, Basel und Genf der viertgrösste Flughafen der Schweiz, nach Passagierzahlen erreicht er den siebten Platz.
Über 65% der Flugbewegungen (2017 total 68'559) werden durch die Ausbildung von Piloten generiert. Der Flughafen ist ganzjährig tagsüber geöffnet und hat eine Zollabfertigung.

Besichtigung Flugplatz Grenchen

Der Anlass ist als Regioübergreifender Event für die SKO Regios Mittelland und Bern geplant.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!
Die Vorstände der SKO Regio Bern und SKO Regio Mittelland

Veranstaltungskalender

weitere Filter
weniger Filter
Schlagworte