News der Regio Nordwestschweiz

Podium_Event_15.Mai.png

Presserückblick zu Führungskultur und Digitale Geschäftsmodelle - Herausforderungen meistern

Am 15. Mai 2018 haben wir uns im Rahmen des 125-jährigen SKO-Jubiläums zur "Labor Führung" in den Basler Launch Labs getroffen. 
Unser Thema des Abends waren die Herausforderungen der Digitalisierung für die Finanzbranche – dabei ging es nicht nur um die technischen Erfordernisse und Compliance, sondern auch um die Bedeutung für die Arbeits- und Führungskultur. Wer bewegen will, muss sich auch selber bewegen.

Die Fragen, Ansätze und Herausforderungen hat ein starkes Frauen-Quartett diskutiert: Desirée Mettraux von Creadi, Valérie Vuillerat von Hiversity und Sandra Lienhart von Bank Cler haben unter der Moderation von Sunnie J. Groeneveld (inspire 925). Vor Ort war auch Patrick Combeuf von MoneyToday.ch. Er hat einen Eventrückblick geschrieben, den ihr unter diesem Link in Gänze lesen könnt.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an unsere Podiumsteilnehmerinnen, unsere Gäste, Sponsoren und Partner und an Patrick Combeuf.