Um sich auf der Swiss Leaders-Plattform anzumelden, klicken Sie hierSwiss Leaders Plattform

In Krisen richtig kommunizieren

Mittwoch 27.01.2021 , 18:00 - 20:00
Online, Online

Wie kann ich eine Krise am besten bewältigen und wie kann ich mich auf eine Krise vorbereiten, um diese wenn möglich zu vermeiden?

Ob Stellenabbau, Reorganisation, Skandal, Krankheit, Betriebsstörung oder Produktionsfehler – jedes Unternehmen kann in eine Krise geraten. Obschon jede Krise anders ist, gibt es bestimmte Abläufe, um eine Krise erfolgreich zu bewältigen.

Im Krisenfall hängt das Image eines Teams, einer Abteilung oder einer Unternehmung an einem seidenen Faden und kann sich schlimmstenfalls negativ auf den Betriebserfolg auswirken. Jedoch birgt eine Krise nicht nur Gefahren, sondern auch Chancen, wenn man richtig reagiert. 

Anhand eines 5-Phasenplans und praktischen Beispielen erleben Sie, wie Sie eine Krise sicher meistern und wie Sie mit einer guten Vorbereitung Krisen bestenfalls vermeiden können.

Ihr Nutzen

  • Sie erfahren, wie Sie eine Krise erkennen und Auswirkungen abschätzen können.
  • Mithilfe des 5-Phasenplans lernen Sie die wichtigsten Schritte zur Krisenbewältigung.
  • Sie erkennen die Möglichkeiten, einer Krise vorzubeugen.

Preise

SKO-Mitglieder CHF 40.00
Nicht-Mitglieder CHF 80.00

Trainer*in

Marianne Weibel

Seit 2017 ist die Kommunikationsexpertin Marianne Weibel Inhaberin von Weibel Kommunikation und berät Kunden in den Bereichen Corporate Communications, Reputation Management und Content. Zuvor arbeitete sie in verschiedenen Kommunikations- und Führungsfunktionen auf Agentur- und Kundenseite.
Die ursprüngliche Werbeleiterin erweiterte und vertiefte ihr Kommunikationswissen an der Universität Lugano und «on the job» in den Kommunikationsdisziplinen Public Relations, Corporate Communications, Public Affairs und Digital Marketing.
www.weibelkommunikation.ch